29 August 2014

kleine Macken & große Eigenarten



Ich habe viele Macken - Sie machen mich aus - und doch gibt es eine Macke, die wohl viele meiner Engsten gerne an mir ausknipsen würden. Ich kann auch nicht wirklich was gegen diese Macke machen, es passiert automatisch, ich kann es nicht kontrollieren: ich kritisiere und kommentiere immer, wirklich immer, unlogische Szenen in Filmen oder Serien. Nicht solche Szenen in denen mit Laserschwertern gekämpft oder in denen durch die Zeit gereist wird - solche Szenen liebe ich und Harry Potter bleibt mein Held - nein, es geht um die Szene in denen etwas passiert, was schon vorher hätte passieren können. Im Endeffekt total unlogische Vorgehensweisen oder einfach Unstimmigkeiten - Ohje ich weiß das klingt total arrogant, ich weiß auch, dass eben solche Szenen die Spannung aufbauen, aber naja, sagen wir's mal so: manchmal sehe ich das eher als das Störende an einem Film/einer Serie. Ich habe vor ein paar Tagen den zweiten Teil der Percy Jackson Reihe gesehen - leider steht dieser nun auch als Paradebeispiel da - in der einen Szene sitzt er hinter Gittern auf einem Boot fest und weiß nicht wie er als Halbgott(!) da raus kommen soll und in der nächsten Szene spielt er mit dem Wasser als wären es seine Eier! (entschuldigt die Ausdrucksweise - passender Vergleich - ich geb's zu, ich feier mich selbst dafür!) Solche 'Kleinigkeiten' können mich dann zum Toben bringen und das hat dann rein gar nichts mit dem Film zu tun - Percy Jackson 2 ist übrigens ein netter Film! 
Dann mal abgesehen von kleinen, bestimmten Szenen in Filmen oder Serien, gibt es da auch noch ganze Serienfinale und darin vorkommende Schlüsselszenen bei denen ich schnell zum Pseudokritiker werde. Ich bin ein riesen Fan von der Serie Gossip Girl! Ich habe sie wirklich gesuchtet und jeder der noch nicht weiß wer am Ende Gossip Girl ist (naja das Staffelfinale ist ja auch schon eigentlich lang ausgestrahlt, aber..) der soll jetzt bitte schnell zum übernächsten Absatz springen. 

So.. bitte wie unlogisch ist es denn bitte, dass am Ende Dan die große Bitch ist?! Sind da die Ideen ausgegangen und am Ende ist Jemandem plötzlich aufgefallen, dass Gossip Girl noch nicht 'enthüllt' wurde und dann zieht man sich da fix mal was aus dem Finger?! Grrrrr. Aber auch das konnte diese Serie nicht davon abbringen eine meiner Liebsten zu werden!

Mit Serienfinalen die mir generell missfallen, fange ich jetzt gar nicht an - da hat nämlich einfach jeder seine eigene Meinung zu und das ist auch gut so :)
So, reißt mich jetzt bitte nicht für diese Macke auseinander, ich weiß, dass sie sehr ätzend sein kann! 

Weil ich den Post jetzt auch nicht nur aus Text bestehen lassen wollte, habe ich heute mal ein wenig mit meiner Kamera rumgespielt. Mir war danach Porträtfotos zu machen und da ich mich lange Zeit nicht mehr an Schwarz/Weiß Fotografie versucht habe: et voilà. 
Wie gefallen euch die Fotos und jetzt mal Hand auf's Herz: seid ihr auch ein Pseudokritiker? Und bei welchem Film oder bei welcher Serie findet ihr immer Unstimmigkeiten?





1 Kommentar:

  1. Hey ;) cooler Text ;) Hat richtig Spaß gemach zu lesen ;) Über die Szene in Percy Jackson habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht so nachgedacht, aber jetzt wo du es sagst, kommt es einem schon ein wenig seltsam vor...
    Du Bilder sin super geworden, vor allem die, auf denen du so verwischt bist! Wie hast du das gemacht ?? Schaut nämlich echt cool aus

    AntwortenLöschen